ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
mp30-logo

1. ARGEkultur Kurztheaterfestival

Die Zeiten sind knapp! 30 Minüter von Graz bis München ...

Fr.19.5. und Sa.20.5.2006

Theater Asou Studio, 20:45 Uhr
Theater Asou (Graz)
"Zeit zu lieben "

"Vom Zahn zur Lippe
von der Lippe zur tieferen Lippe
Mund schlürft Sterne und salziges Nass…" (Gioconda Belli)

Ein Abend voll erotischer, kämpferischer Poesie. Inspiriert von Gioconda Bellis Gedichten erzählt Theater ASOU zärtlich und intim über Leidenschaft, Liebe und persönliche Revolution. Für Risikofreudige, Liebende und Träumende.

In Zeiten von Big Brother und der immer aufdringlicher werdenden Sexualisierung in der Konsumwelt wird Erotik zu einer voyeuristischen und pornografischen Erfahrung, der wir uns nicht entziehen können. G. Belli erfindet und kreiert in ihren Gedichten eine Sprache, die der weiblichen Sinnlichkeit ihre Macht zurückgibt. Sie beschreibt in kraftvollen Worten erotische Erlebnisse, die zum Träumen anregen und die Mut machen, der Liebe Zeit zu schenken ihr ihren Platz und ihre Wichtigkeit zurückzuerobern. Ausgehend von ausgewählten Gedichten und der Autobiografie von Gioconda Belli hat das Theater ASOU persönlichen Erlebnisse und Erinnerungen auf dem Weg vom Mädchen zur Frau szenisch be- und erarbeitet und zeigen Bilder und Fragmente eines Frauenlebens.

Ein Theaterstück für 2 Schauspielerinnen, einen Staubsauger, ein Schaffelbad und einen Stuhl.

Konzept & Schauspiel: Uschi Litschauer, Uschi Molitschnig
Musik: Henrik Sande
Regie: Gernot Rieger
Lichtregie & Ton: Christian Heuegger
Ausstattung: Barbara Häusl
Bühnenbild: Marlene Horvath
Produktionsleitung: Lissa Gartler

Kurzbio:
Theater ASOU ist seit 1994 ein Ensemble von spielenden, liebenden, streitenden Menschen, die die Kreation von Theater als ihren Lebensmittelpunkt gewählt haben und nach der Verbindung zwischen östlichen und westlichen Theatertraditionen forschen.