Stermann und Grissemann
Harte Hasen - letztmalig in Salzburg
ARGE kabarett
Mit ihrer Show „Harte Hasen“ gehören Stermann und Grissemann mit Sicherheit derzeit zum besten Bühnenact Österreichs. Für stundenlange, konzentrierteste Pointenwucht ist gesorgt.
Mit ihrer Show „Harte Hasen“ gehören Stermann und Grissemann mit Sicherheit derzeit zum besten Bühnenact Österreichs. Nach einem 4-monatigen Aufenthalt in Shanghai kommen die beiden talentiertesten Künstler des Landes zurück auf die deutschsprachigen Bühnen. Im boomenden Moloch Shanghai unterzogen sie sich einer radikalen Entgiftungskur. Sie sind deutlich schlanker (68 und 62 Kilogramm) und endlich voller Energie. Zum ersten Mal in ihrem Leben haben Stermann und Grissemann Lust, ihr Publikum zu begeistern. Diese Veränderung ist durch das völlige Weglassen von Drogen möglich geworden. Auf der Bühne wird kein Alkohol mehr getrunken! So können die 2 Buddhisten mittlerweile für stundenlange, konzentrierteste Pointenwucht sorgen.
Der „Hase“ gilt in China als Symbol für Schlagfertigkeit und Elektrizität. Spannung und Witz also. Der „harte Hase“ ist ein südchinesischer Mythos. Der Legende nach gibt es nur 2 harte Hasen auf der Welt. Wird man von einem der harten Hasen mit der Nasenspitze berührt, geht die Kraft der harten Hasen auf diesen Menschen über. Stermann und Grissemann wurden am 13.1.2005 um 17.39 Uhr asiatischer Zeit in den hängenden Gärten von Nangking mehrere Minuten lang von beiden harten Hasen mit der Nasenspitze berührt …
„Stermann und Grissemann fliegen übers Kabarett hinweg“ (Josef Hader)
„Monströs meisterhaft“ (DIE BÜHNE)
„I wish „Hard Rabbits“ all the best. I laughed like a horse!“ (Dalai Lama)
„Vielleicht unser bisher bestes Programm“ (Dirk Stermann, ORF)