Radiofabrik Fest – Vielfalt ist Kultur
Multikulturelles Fest der RadiomacherInnen mit Bands, Tanz, Performances, Jingle Contest, DJs uvm.
ARGE fest
Radiofabrik
250 SendungsmacherInnen der Radiofabrik aus verschiedensten Ländern feiern ein Fest. Die Radiowelt wird auf der Bühne zum Leben erweckt. RadiomacherInnen stellen ihre Programme vor, Theater mit Helgas Vision, Akustik-Folk aus Mazedonien/Serbien von der Band „Danica“, Jingle Contest sowie Kolodancing aus den Balkanländern zum Mitmachen, Djing zum Abtanzen u.v.m. wird geboten.
250 Sendungsmacherinnen der Radiofabrik Salzburg, aus verschiedensten Ländern und quer durch alle Altersstufen, feiern. Mit viel Freude tragen die Radiomacher über den offenen Zugang des Feien Radios in einer großen Gemeinschaft zur gesellschaftlichen Meinungsbildung im Salzburger Raum bei. Und das auf ganz außergewöhnliche eigenverantwortliche Art und Weise, Radiofabrik eben.
Das Fest steht unter dem Motto ?Radiowelt – Vielfalt ist Kultur'. Im moderierten Programmteil vor Mitternacht wird die Radiowelt auf der Bühne zum Leben erweckt. RadiomacherInnen stellen ihre Programme vor, Märchen zur Lage der Nation in mittelalterlichen Umrahmung wird gezeigt, Theater mit Helgas Vision, Jingle Contest, Akustik-Folk aus Mazedonien/Serbien von der Band ?Danica' sowie Kolodancing aus den Balkanländern zum Mitmachen werden geboten. Also rechtzeitig zu Programmbeginn um 20 Uhr kommen!
Um 23.30 Uhr gibt es die Show von der Band „4 experimentelle die nur 2 sind“. Danach legen die RadimacherInnen der Radiofabrik einen Dancemix aus aller Welt auf.
Wir bringen beim Fest den Spirit der Radiofabrik unters Volk. Das Freie Radio Salzburg macht an 365 Tage im Jahr 24 Stunden lang auf der Frequenz 107,5 Mhz Radio. Wir lassen uns bewusst auf andere Kulturen ein. Wir reden den RadiomacherInnen nicht drein und wir heißen Menschen in jedem Alter herzlich willkommen. Einmal im Jahr bringen wir dieses Feeling auf die Bühne und das ist am 2. Dezember 2006 ab 20 Uhr wieder der Fall, bei niedrigen Eintrittspreisen: € 5 (€ 3 für Mitglieder).