Zappa & The Wild Irish Lasses
Irish music and blues with joy & power
ARGE in-concert
Beisl Veranstaltung
St. Patricks's Celebration Days. Kaum ist Cork europäische Kulturstadt 2005, besinnt sich der alte Kelte Mac Vierthaler in seiner Funktion als ARGEBeisl-Geschäftsführer an die triumphalen Erfolge seiner irischen Woche von vor 3 Jahren.
Wir erinnern uns gerne: Lukullisch gewagte Kreationen prallten damals auf exzentrische Zutaten, verwöhnt mitteleuropäische Gaumen wurden mit überraschend komplex abgestimmten und äußerst geschmackvollen Kreationen in ihrer Meinung über die britische Küche im Allgemeinen und die irische im Besonderen eines verdammt Besseren belehrt. Die gesamte Küchen-Crew unter Druiden-Chef Robert zauberte eine skurrile Variation nach der anderen auf die Tische, von denen jede mehr oder weniger heiß umkämpft war (was für heuer ganz sicher auf die Notwendigkeit rechtzeitige Reservierung hindeutet).
Abgerundet werden die einmal mehr speziell zusammengestellten Tafel- mit landestypischen Gaumenfreuden. Neben den bereits üblichen Verdächtigen wie irischen Spezialbieren tummeln sich einmal mehr exquisite Whiskey-Sorten und andere gute Tropfen der etwas ausgefalleneren Art auf der Drink-List.
Höhepunkt der Feierlichkeiten wird sicherlich Samstag, der 19. März sein. Dann zelebriert Zappa, das österreichische Stimm- und Harp-Urgestein der Bluespumpm, gemeinsam mit den zwei Ladies der „Wild Irish Lasses“ music with joy and power im Beisl. Von der multikulturellen Darstellung in selbst komponierten Songs bis zur authentischen Darbietung des unverwechselbar irischen Repertoires lässt dieser Abend nichts an Außergewöhnlichkeit vermissen.
Oder auf gut irisch gesagt: You're hardly welcome, bastard!