ARGE ON STAGE
mit: V8 proudly presents Hugo Chavez and his National Oil Company Orchestra, Klezmer Connection, Atrium, Wishmop und The See Saw
ARGE in-concert
Die ARGEkultur beheimatet in ihren Proberäumen die vielfältigsten Musikrichtungen und ein Querschnitt dieser bunten Vielfalt wird am 4. März live on stage zu hören sein – raus aus den schalldichten Wänden! Noch dazu, wenn es um eine gute Sache geht, denn das eingespielte Geld kommt der technischen Ausrüstung im neuen ARGE Gebäude zugute und somit auch wieder den MusikerInnen – ein Benefit für Haus und KünstlerInnen!
Wishmop
Fünf Freunde, das sind sie: Aegyd, Roy Charlez, Beda, Priska und Clemens der Bassist. Gemeinsam heißen sie Wishmop, ein Putzgerät, eine Hunderasse und nun auch eine Band.
Sie sind funky. Sie sind groovy. Und, als ob das nicht schon reichen würde, sie sind sexy:
WISHMOP ist das neue Live Projekt aus der Stadt der Legenden (was bisher fehlte war nur die Leidenschaft) aus Salzburg. Mit drums, bass, electronics, turntables, vocals und spoken words spielen Wishmop den „real electronic funk“. Coole Samples werden von der treibenden Rhythmsection buchstäblich abgeklopft und mit brillanten und kraftvollen female vocals garniert. Der elektronische/sample Part ist nur die Grundlage für die mitreißende „electronic funk“ Performance, die von präzisen Drums und 70iger funk Bass getragen wird.
Dazu organisiert der MC das Treiben auf und neben der Bühne. Und schon wird aus einem simplen Gerät für Reinigungsfragen ein Tanzbodenfeger. Wishmop ist eine echte Live Combo.
- spoken vocals Roy Charles
- vocals Priska Schwarz (brasco barbie)
- bass Clemens Moser
- drums Beda
- electronics Aegyd