Der Berg² – das Fest
Die Kultgruppe aus dem Innergebirg mit neuer CD
ARGE in-concert
Volxmusik
Die Gruppe „Der Berg“ hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Die fünf Musiker treffen mit ihrer kraftvollen Mischung aus Jodlern und Liedern aus dem Innergebirg mit Elementen aus Jazz und Klassik den Nerv der Zeit: Weltoffenheit und die Suche nach den eigenen Wurzeln – dass so etwas auch mit eigenen Liedern funktioniert, verblüfft immer wieder aufs Neue. Zusammen mit Geschichten, die locker zwischen den Liedern erzählt werden, wird der Abend zum Erlebnis, das über ein gewöhnliches Konzert hinausgeht.
An diesem Abend präsentiert der Berg seine neue CD „Der Berg 2„! Der neue Silberling beantwortet die wichtigsten Fragen, die Innergebirgler & Flachländer beschäftigen „Warum sich James Brown bei uns so wohl fühlt?“, „Warum Elisabeth Haas von Zeit zu Zeit schwindlig wird?“, „Was zu tun ist, wenn man dem Teufel oder gar dem Tod begegnet?“, „Was der Mönch von Salzburg seiner Geliebten ins Ohr geflüstert hat?“, „Wie man am besten bei sich selbst hineinbrät?“ und „Warum der Ruach uns letztendlich doch alle erwischt?“
Im Programm gibts Highlights der CD und bisher noch unerhörte Berg-Werke. An der Optik der CD haben befreundete Bildende Künstler und Fotografen aus dem Innergebirg mitgewirkt. Das wollen die Bergler ins Konzert mitnehmen und versprechen „ein Miteinand von Bergmusik und -bildern – ein Fest für Aug und Ohr: der Berg ruft wieder!“
- Akkordeon, Gesang Maximilian Steiner
- Cello, Gesang Elisabeth Haas
- Saxophon, Gesang Kurt Gersdorf
- Kontrabass Alex Meik
- Schlagzeug Bernhard Wimmer