ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Nayana Keshava Bhat: TIDES OF PASSAGE - A CYCLICAL HOMECOMING am 15.4.2025 um 19:30 Uhr
Fotos vlnr: Chris Dahlgren © Raphael Mittendorfer | Helene Schuhknecht © Laura Divella | Karthik Mani © privat
Dienstag
Saal
bestuhlt (freie Platzwahl)

Nayana Keshava Bhat: TIDES OF PASSAGE - A CYCLICAL HOMECOMING

PERFORMdANCE SALZBURG Tanz Gemeinsam in die ARGE Eine Koveranstaltung mit tanzimpulse Salzburg

TIDES OF PASSAGE ist eine tänzerische Ode an die Zeit.
Eine Tänzerin wird von kurzen, eindeutigen, jahreszeitlichen Ereignissen bewegt. Sie fließt durch eine Vielzahl von Zuständen und Landschaften, wird und löst sich auf, ungebremst. Zu alten südindischen Konnakol-Rhythmen, melodischen Streicher-Overlays und zeitgenössischem Tanz fließt TIDES OF PASSAGE durch Erfahrungen des Unmittelbaren und des Ewigen, als ein Mittel zur Rückkehr nach Hause, zur Natur, zum Körper.

 

  • Konzept und Recherche, Choreografie, Bühnen- und Lichtdesign Nayana Keshava Bhat
  • Recherche & Performance Helene Schuhknecht
  • Musikalische Komposition (Konnakol & Percussions) Karthik Mani mit Chris Dahlgren (Viola da Gamba)
  • Produktionsleitung Carolin Gstädtner
  • Produktion INFLUX - Netzwerk für Tanz, Theater & Performance
  • Dauer 45 min

 

Gefördert durch Land Salzburg, Stadt Salzburg, Bildrecht

 

Nayana Keshava Bhat ist eine in Salzburg lebende darstellende Künstlerin indischer Herkunft.
2017 gründete Nayana INFLUX, mit der Vision, einen Rahmen für Künstler*innen aus verschiedenen Disziplinen zu schaffen, in dem sie ihre Kunst miteinander und mit dem Publikum teilen können.
In den letzten 17 Jahren hat sich Nayana stetig zu einer interdisziplinären Praxis in Tanz, Choreografie, Improvisation & Schreiben entwickelt. Ihre Arbeiten als Performerin/Choreografin wurden von verschiedenen Institutionen unterstützt und in Asien sowie Europa präsentiert.

www.influxart.at