WILDE TIERE – STREIFZUG 4
Das mehrjährige, intergenerationale Theaterprojekt WILDE TIERE von Roland Siegwald findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Nach der ACKERDEMIE im letzten Jahr laden die WILDEN TIERE heuer alle zu performativen Streifzügen durch den Lebensraum Salzburg ein: zu unterschiedlichen Tageszeiten, zu unterschiedlichen Orten des geteilten Lebens.
Düften, Schatten oder Licht folgend bahnen wir uns einen Weg über Mauern und durch Strukturen. Als Kreaturen erobern wir Salzburg, um die Aufteilung und Regulierung der Stadt zu prüfen und zu hinterfragen. Wer wohnt hier zusammen und wie und an was haben sich die Lebewesen angepasst? Was von dem, das da ist, brauchen wir für ein Zusammenleben, das gerechter wird, als es heute ist?
Denn angenommen, Salzburg, wie es heute ist, wäre ein riesiges Materiallager für ein Zusammenleben mit Zukunft. Was von dem, das sich dringend ändern muss, und von Inspirierendem werden wir mitnehmen? Die Beute der Streifzüge wird zu einem wachsenden Haufen bei der ARGEkultur – dem Zukunftsgenerator – zusammentragen. Hier werden wir uns versammeln, austauschen und dem Wachsen eines neuen Refugiums zusehen. Ein wandernder Austausch zwischen Stadt und ihrer möglichen Zukunft.
Die STREIFZÜGE und auch die abschließende EINKEHR am 29. Juni finden in entspannter Atmosphäre statt.
Treffpunkt: ARGEkultur Saal
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen
Wichtiger Hinweis: Die STREIFZÜGE sind leider nur am Freitag, den 28. Juni, 15:00 Uhr, für Besucher*innen mit Mobilitätseinschränkungen (u.a. mit Rollstuhl, Kinderwagen) zugänglich.