AFRIKA FEST
Benefiz mit Pepi Kramer, SoriNaTu Drummers & Adowa Dancers, Generation XYZ, JO GENAU | Buffet im Foyer ab 18 Uhr
Der Verein SoriNaTu lädt bereits zum achten Mal zu einem Benefizfest der besonderen Art. Eine Reihe an Musiker*innen – Pepi Kramer, SoriNaTu Drummers & Adowa Dancers, Generation XYZ – finden sich zusammen und garantieren einen Abend voller heißer Sounds und Rhythmen.
Der Erlös kommt dem Betrieb sowie weiteren Ausbau des SoriNaTu Schulprojekts in Ghana zugute.
Folgende Künstler*innen/Gruppen unterstützen mit ihrem Auftritt unentgeltlich das Projekt und die Benefizveranstaltung:
Pepi Kramer mit seinem Trommelprojekt
Pepi Kramer – Musikschullehrer, Profi-Musiker und Bandleader von CONGARILLA - und sein Trommelprojekt begeistern mit feurigen Rhythmen, und bringen das Publikum zum Tanzen. Zuletzt zu erleben im Juli 2023 bei einem umjubelten Auftritt im Steintheater Salzburg.
SoriNaTu Drummers & Adowa Dancers mit SoriNaTu Vereinsobmann Sally Goldenboy
Die Gruppe rund um SoriNaTu Vereinsobmann und Musiker Sally Goldenboy garantiert mit ihrem Auftritt voller heißer afrikanischer Sounds und Rhythmen, sowie Tanz für einen tollen Abend.
Generation XYZ
Generation XYZ ist ein vierköpfiges, generationenübergreifendes Percussionensemble aus Oberösterreich und Salzburg. Mit Congas, Djemben, Handpan und anderen Instrumenten verbindet das Vier-Damen-Quartett abwechslungsreich Rhythmus und Melodie.
JO GENAU
Wenn die seit mehr als 20 Jahren eingespielten Musiker*innen von JO GENAU performen, fühlt man sich in die goldene Ära des Rock'n'Roll zurückversetzt und hat plötzlich große Lust lautstark zu SYMPATHIE FOR THE DEVIL der Rolling Stones mitzusingen und einmal wieder richtig zu tanzen wie schon lange nicht mehr.
Wer wird unterstützt?
SoriNaTu ist seit 2010 eine wohltätige, private Initiative und bedeutet auf Akan: „Steh auf und flieg!“
Unter diesem Leitsatz hat sich der Verein das Ziel gesetzt, in der ghanaischen Kleinstadt Nsoatre keine Kinder mehr auf der Straße leben zu lassen, sie liebevoll und fürsorglich zu behüten und ihnen eine Chance auf Schul- und Berufsausbildung zu geben, damit sie selbständig „fliegen“ lernen.
Zurzeit wird ca. 700 Kindern unentgeltlich Schulunterricht ermöglicht und eine tägliche warme Mahlzeit angeboten.
Mehr unter www.sorinatu.org