DIVES
Support: Bipolar Feminin
Die all-female Band DIVES kann ohne falsche Bescheidenheit als eine der erfolgreichsten Indiepop-Bands Wiens genannt werden. Seit ihrer Gründung 2016 haben Dora de Goederen (Schlagzeug), Viktoria Kirner (Gesang, Bass) und Tamara Leichtfried (Gesang, Gitarre) mittlerweile mehr als 150 Konzerte in über zehn Ländern am Buckel.
Die Support-Band 'Bipolar Feminin' beschreibt sich selbst als „eine Band wie ein Falafelsandwich um fünf Uhr in der Früh. Es ist nicht sicher, wie gut das jetzt tut und was drinnen ist, aber es ist geil und war längst überfällig.“ - YEAH!
DIVES releasen ihr zweites Album WANNA TAKE YOU THERE
Mit dem neuen Album WANNA TAKE YOU THERE präsentiert die Band nun ihren zweiten Longplayer. DIVES haben sich dafür ein neues Pop-Gewand zugelegt:
Ihr Indie-Sound wirkt noch eingängiger und ist weiterhin geprägt von mehrstimmigen Gesangsharmonien, textlich gibt sich die Band persönlicher als sonst und dennoch kann ein Großteil ihrer raffiniert-pointierten Texte als direkte Kampfansage gegen gesellschaftliche Unstimmigkeiten gelesen werden.
WANNA TAKE YOU THERE von DIVES erscheint am 14.10.2022 am Label SILUH RECORDS.
www.divesmusic.com
www.facebook.com/DIVESvienna
www.instagram.com/dives_vienna/
Support: Bipolar Feminin
Eine Band wie ein Falafelsandwich um 5 Uhr in der Früh. Es ist nicht sicher, wie gut das jetzt tut und was drinnen ist, aber es ist geil und war längst überfällig. Impulsive, emotionale Texte thematisieren unter anderem eine Sicht auf die unerträgliche Tristesse der nie endenden Suche nach einer Party, die es nicht gibt. Das monotone Leben im Kapitalismus und das Leben als Frau im noch herrschenden Patriarchat.
Ursprünglich war es nicht die Musik, die die Band zusammengebracht hat, sondern das gemeinsame Aufwachsen in Ebensee. Vielleicht ist das unter anderem ein Grund, warum das Genre nicht klar einzuordnen ist.
Aufgebaut ist die Band rund um die Frontfrau Leni Ulrich, die voller Wut und Liebe auf der Bühne steht. An ihrer Seite: Jakob Brejcha an der Gitarre, Samuel Reisenbichler am Schlagzeug und Max Ulrich am Bass. Gemeinsam entsteht dann eine Form von Rock, eine Form von Punk, oder auch eine Form von Pop.
bipolarfeminin.bandcamp.com
www.facebook.com/bipolarfeminin/
www.instagram.com/bipolar.feminin/