Michael Altinger - VERSCHOBEN auf 12. Juli 2021
SCHLAGLICHT. Der zweite Teil einer Kabarett-Trilogie – Salzburgpremiere
Mit HELL startete der Kabarettist Michael Altinger im Oktober 2016 die erste Kabarett-Trilogie. Zusammen mit seiner Ein-Mann-Band, Martin Julius Faber, führte er uns in eine neue Vision des ‚Seins‘, des ‚Deins‘ und ‚Meins‘. Im zweiten Teil sieht der BR-Schlachthof-Gastgeber noch klarer und zündet mit SCHLAGLICHT ein weiteres Leuchtfeuer gegen Verlogenheit und zu einfache Antworten.
Sie haben den ersten Teil verpasst? Egal – man muss ja auch kein Pferd geritten haben, um ein Auto zu fahren. Der Altinger hat alles parat, was Sie wissen müssen.
Altingers Metier ist die von einem groben Rahmen eingefasste kabarettistische Nummernrevue. Als ewiger Lausbub springt er meist von einem Gedanken zum anderen, zu klugen, hochkomischen und albernen. Immerhin, was er im ersten Teil nur erahnt hat, darüber – so verspricht er – weiß er jetzt Bescheid. Über Verschuldung, Altersvorsorge und Speisekarten. Vor allem über das, was Männer betrifft auf ihrer Sinnsuche zwischen Craft-Beer-Seminaren, Grillkursen und Männeryoga-Gruppe.
Der Kabarettabend wurde auf den 12. Juli 2021 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.