Ganes - VERSCHOBEN auf 30. März 2022
OR BRÜM - BLAUES GOLD
Leider muss das Konzert von Ganes auf nächstes Frühjahr verschoben werden. Neuer Termin ist der 30. März 2022.
Die regional unterschiedlichen Corona-Regelungen in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern sind vor allem im Rahmen von länderübergreifenden Tourneen schwierig umzusetzen und bedeuten für Musiker*innen und Bands oftmals starke finanzielle Einbußen. Deswegen werden viele Tourneen von deren Agenturen derzeit abgesagt bzw. (nochmals) verschoben. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie auch zum neuen Termin wieder bei uns in die ARGEkultur begrüßen dürfen.
Leicht, fließend, verträumt. Kraftvoll, episch, einnehmend. All das können Ganes mit ihrer Musik sein.
Seit über zehn Jahren musizieren die Schwestern Elisabeth und Marlene Schuen als Ganes. Gemeinsam sind die Schwestern in La Val aufgewachsen, einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten. So abseits von flirrenden Metropolen, so nahe an der wilden, urtümlichen Offenheit der Natur. Die große Welt steckte in der kleinen.
Seit 2018 steht die Bassistin Natalie Plöger mit den beiden Südtirolerinnen auf der Bühne. Die Arrangements des Trios sind federleicht und wunderschön, die Stimmen der drei Musikerinnen ergänzen sich perfekt. Gesungen wird bei Ganes auf Ladinisch – das man als Zuhörer*in mit dem Herzen versteht. OR BRÜM, das BLAUE GOLD, meint das Wasser, die klare Essenz des Lebens. Eine neue, akustische Traumreise mit Ganes.
TARTARUGA DE PLASTICA ist ein erster Ausblick auf das neue Album OR BRÜM, das Anfang 2021 erscheinen wird. Die Arrangements des Trios sind federleicht und wunderschön, die Stimmen der drei Musikerinnen ergänzen sich perfekt.. OR BRÜM, das ‚blaue Gold‘, meint das Wasser, die klare Essenz des Lebens. Eine neue, akustische Traumreise mit Ganes.
ganes-music.com
Facebook
Instagram