WeGe Theater-Marathon
„hörensagen – Extended Version“
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der WeGe Theater wird das sonst knackige 55-Minuten Format geloopt und immer wieder neu gestartet. In dieser Extended Version werden Spielerinnen ausgetauscht, es tauchen Überraschungsgäste auf und das Publikum kann während der Aufführung kommen und gehen, sich an der Bar stärken oder durchhalten, um zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt.
Mit Stefan Aichhorn, Judith Bachinger, Brigitte Goditsch-Roidmayr, Peter Haas, Huberta Kargl, Alexandra Kriechhammer, Marlene Meik, Wolfgang Pirkl,Gernot Wehrberger.
Vor knapp 10 Jahren haben sich Stefan Aichhorn, Judith Bachinger, Brigitte Goditsch-Roidmayr, Peter Haas, Huberta Kargl, Alexandra Kriechhammer, Marlene Meik, Wolfgang Pirkl, Gernot Wehrberger zur WeGe Theater formiert.
2011 haben WeGe theater ihren Erstling „hausgemacht“ in der ARGEkultur in Salzburg aufgeführt, im Jahr darauf mit dem Stück „wohin – wozu“ Reisende gezeigt und in der Saison 2014/15 die Serie „hausen“ in 10 Episoden auf die Bühne gebracht.
Mit „hörensagen“ hat das Theater WeGe ein Erzähltheaterformat entwickelt, das 2017 in der ARGEkultur und auf Gastspielen in immer neuen Versionen improvisiert wurde. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Salzburger Theatertruppe wird daraus ein Theater-Marathon: In der „Extended Version“ werden SpielerInnen ausgetauscht, es tauchen Überraschunggäste auf u. v. m. Eine theatrale Grenzerfahrung.
Mit Stefan Aichhorn, Judith Bachinger, Brigitte Goditsch-Roidmayr, Peter Haas, Huberta Kargl, Alexandra Kriechhammer, Marlene Meik, Wolfgang Pirkl und Gernot Wehrberger.