Lungau Big Band & Ángela Tröndle
„The International Interference in a Recurring Dream“
ARGE konzert
„Die Begegnung von Ángela Tröndle und der Lungau Big Band ist ein Glücksfall!“ meint nicht nur Johann Kneihs auf Ö1. Das eigens entwickelte Programm spannt einen Bogen von der Auseinandersetzung mit der Flüchtlingskrise bis zur Konfrontation mit den eigenen Ängsten. Im Zusammenspiel des souveränen Ensembles mit der gefeierten Sängerin werden neue Energien frei – diese Funken schlagen auch auf das Publikum über. Ein Programm, das aufweckt, inspiriert und anregt.
Seit über 10 Jahren ist die Salzburger Sängerin und Komponistin Ángela Tröndle ein fixer Bestandteil der österreichischen Musikszene. Mit ihren Bands „Ángela Tröndle & MOSAIK“, „The Little Band from Gingerland“ sowie ihrem aktuellen Duo mit dem Musiker Pippo Corvino bespielte sie zahlreiche Bühnen im In- und Ausland und machte mit ihren von der Presse hoch gelobten CD-Veröfentlichungen auf sich aufmerksam.
Für die Lungau Big Band gestaltete die Musikerin ein Programm, das thematisch einen weiten Bogen spannt, der von der Auseinandersetzung mit dem Erinnern und dem Vergessen bis hin zur Konfrontation mit Ängsten reicht, der in der Vertonung von Träumen deren Bedeutung zu finden vermag. Ein Bogen, der mit Klängen und Atmosphären die Magie besonderer Orte einzufangen versucht, aber auch einer, der die prekäre Lage in der sogenannten Flüchtlingskrise widerspiegelt.
- Gesang Ángela Tröndle
- Dirigent Johannes Berauer
- Saxophon Christian Kronreif, Hubert Pertl, Kurt Gersdorf, Herbert Hofer, Gernot Strebl
- Trompete Andreas Pranzl, Joshi Öttl, Peter Stiegler, Horst Hofer
- Bones Alois Eberl, Stefan Konzett, Robert Bachner, Erwin Wendl
- Piano Roland Wesp
- Gitarre Pippo Corvino
- Bass Stefan Padinger
- Schlagzeug Wolfgang Rainer