BlöZinger
„bis morgen“. Salzburgpremiere!
ARGE kabarett
35. MotzArt Kabarett Festival
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein könnte. Wie es sich anfühlt, welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind, mit dem Altwerden.
In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen diesen Fragen auf den Grund. Denn „etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)
BlöZinger bearbeiten ein sehr ernstes Thema mit viel Humor. Der Garant für lachende Zuschauer sind perfekt einstudiertes Schauspiel und schnelle Szenenwechsel zwischen Traum und Realität. Ohne Requisiten, aber mit viel Mimik und Gestik befeuert das Duo die Fantasie des Publikums, das genau das bekommt, was es von BlöZinger erwartet: einen höchst unterhaltsamen Abend mit Stoff zum Nachdenken.
Wiener Zeitung
Darstellerisch fantasievoll, komisch und präzise wie immer, textlich und humoristisch hochwertiger denn je. Bisweilen berührend. Und oft zum Totlachen.
Falter
Großer Applaus für BlöZingers lustiges und berührendes Programm „bis morgen“. (…) Blöchl und Penzinger begeistern wie immer mit dem perfekt abgestimmten Körpereinsatz der Figuren. (…) Manchmal muss der Zuseher direkt multitasken und hin- und herblicken, wenn er kein Detail der Darbietung verpassen will.
Die Presse