Theater WeGe: „hausen“ – Episode 10
...8...9...0: Der Countdown läuft. Die letzte Folge der Theater WeGe.
ARGE theater
Nach 10 Folgen geht die „hausen“-Serie der Theater WeGe zu Ende. Das große Finale garantiert ohne „Cliffhanger“.
Nach 10 Folgen geht die „hausen“-Serie der Theater WeGe zu Ende. Das große Finale garantiert ohne „Cliffhanger“.
Nach den Stücken „hausgemacht“ 2011 und „wohin.wozu“ 2012 brachte die Theater WeGe in Zusammenarbeit mit der ARGEkultur 2014 erfolgreich die Serie „hausen“ an den Start. Am 2. Juni geht die zehnte und letzte Folge des ersten Salzburger Theater-Serienformats über die Bühne.
Die Sache spitzt sich zu ...
Also mit dem Happy End wird’s schwierig – innerhalb des Hauses ist nicht mehr sicher, wer wo haust – war das wirklich Frau von Walden, die den Joe da aus der Wohnung geschmissen hat? Jeremy Clarkson, der sich in Salzburg im Exil niederzulassen gedenkt, will die Liegenschaft Oberst Reumanngasse rollstuhlgerecht adaptieren. Die bisher brachliegenden Stockwerke 4 und 5 werden zu einem Loft mit großflächigem Autosalon ausgebaut ... Formiert sich ein Aufstand der BewohnerInnen gegen die aggressiven Methoden britischer TurbokapitalistInnen?
Im „hausen“-Blog und auf Facebook wird alles dokumentiert, kommentiert und dirigiert. Die Fans kritisieren und machen Vorschläge, schreiben das Drehbuch für die Zukunft ihrer Lieblingsfiguren.