Hustle and Drone | Polkov
Ex-„Portugal. The Man“ Ryan Neighbors mit neuer Band aus Portland und Indie-Folk-Rock aus Graz. Support: DJ Markus D aus S (Klub 77).
ARGE roter salon
Hemmungslose elektronische Rockmusik, eingängig, beat-lastig, von Synths getrieben – das ist der Sound von „Holyland“, der neuen Platte von Hustle and Drone. Mit dieser im Gepäck gehen Ryan Neighbors, Andy Black und Ryan Moore jetzt auf Tour durch Europa.
Cowboy-Boot meets Spaceship – schlitzohrig und voller Lausbuben-Charme vereint Polkov 70s-Pop(-Kultur) mit Country-Allüren. Zum ersten Mal sind Polkov mit ihrem hochgelobten Debütalbum „Polkov“ in Salzburg zu hören.
Hustle and Drone
Hustle and Drone wurde im Februar 2012 gegründet, als Keyboarder Ryan Neighbors die Band „Portugal. The Man“ verließ, um sich auf das Schreiben eigener Songs zu konzentrieren. So wurde bereits im Juli 2012 die selbst-betitelte EP „Hustle and Drone“ als Debüt veröffentlicht. Gemeinsam mit den Steaming Satellites (A) gingen sie im März 2013 zum ersten Mal auf Europatournee.
Polkov
Polkov ist ein Indie-Folk-Rock-Kollektiv aus Graz. Gegründet 2012, besteht die sechsköpfige Band heute aus Laurenz Jandl (vocals/guitar/keyboard), Paul Pfleger (vocals/guitar/keyboard), Juergen Schmidt (bass), Guenther Paulitsch (drums), Alex Hackl (guitar) und Florentina Finder (vocals). Im Oktober 2014 erschien ihr hochgelobtes Debütalbum „Polkov“.
Wer die Stimme von Polkov-Mastermind Laurenz Jandl hört, möchte ihn unweigerlich in den Arm nehmen. Bei aller nonchalanten Coolness, um die er sich bemüht, klingt da doch stets ein Hauch von jugendlicher Naivität und eigentlich großer Ahnungslosigkeit mit. Jandl ist ein Träumer wie aus dem Bilderbuch und bewegt sich mit Abstrichen größtenteils in seiner eigenen Welt aus Sci-Fi-Romanen, Cineastik, Liebesgeschichten, Popmusik und Rock'n'Roll-Pathos.