Reinhard Nowak | Theresia Haiger | Sigrid Spörk | Helmuth Vavra
"Flotter 4er" - Ein turbulenter Seelenstriptease
ARGE kabarett
Zwei unterschiedliche Pärchen:
Zwei völlig unterschiedliche Pärchen, die ihre Beziehung auffrischen möchten, treffen zusammen. Reinhard ist Agenturchef, seine Freundin Sigrid hat er entdeckt und im Kinderfernsehen untergebracht, Helmuth ist Steuerberater, und Theresia widmet sich ganz dem Garten. Gemeinsam ist beiden Paaren, dass die Feuersglut der ersten Beziehungsjahre dem alltäglichen Trott zum Opfer gefallen ist. Sie müssen sich eingestehen, dass der Sex fad und die Stimmung trist geworden ist. Kann es zu viert gelingen, aus dem Trott auszubrechen und neue erotische Höhen zu erklimmen?
Der Blick durchs Schlüsselloch:
Im „Flotten 4er“ haben Sie die einmalige Chance, die Versuche zweier Pärchen, die ihre Partnerschaft beleben wollen, zu verfolgen – quasi durchs Schlüsselloch, ohne sich jedoch dabei bücken zu müssen. Beobachten Sie die ProtagonistInnen auf der rasanten Achterbahnfahrt zwischen Peinlichkeiten, blanker Geilheit, Hemmungen und unterdrückten Sehnsüchten. Da bleibt kein Auge trocken, wenn die Türen zu sexuellen Tabus aufgestoßen werden, um den ultimativen Kick der horizontalen PartnerInnengymnastik im Kollektiv zu erleben. Ob dieser „Flotte 4er“ gelingt?! Ein turbulenter Seelenstriptease ist auf jeden Fall garantiert!
Heilbutt & Rosen zu viert:
H&R-Mastermind Helmuth Vavra konnte für dieses Programm Kapazunder der österreichischen Kabarett sowie Schauspielszene gewinnen und präsentiert erstmals in der zwanzigjährigen Erfolgsgeschichte der Kabarettgruppe einen Abend mit zwei Pärchen. Neben Vavras Bühnenpartnerin Theresia Haiger geben sich Sigrid Spörk und Reinhard Nowak die Ehre.
In zwanzig Jahren zur Trademark:
Den H&R Autoren Helmuth Vavra und Berthold Foeger ist es gelungen, eine Kabarettgruppe zur „Trademark Heilbutt & Rosen“ zu formen. In unterschiedlichen Besetzungen wird dem Publikum Gesellschaftssatire vom Feinsten präsentiert. Der „Flotte 4er“ schließt an diese Erfolgsgeschichte im Jubiläumsjahr nahtlos an.
Premiere am 24. Oktober im Wiener Orpheum
- Buch Helmuth Vavra und Berthold Foeger mit Beiträgen von Leo Bauer
- Musik Frizz Fischer
- Regie Leo Bauer
- Produktion Daniela und Helmuth Vavra