ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
WIE WIR LEBEN WOLLEN – A NEIGHBORHOOD UTOPIA am 27.9.2023 um 18:00 Uhr
Sujet © Annette Rollny / fokus-design

WIE WIR LEBEN WOLLEN – A NEIGHBORHOOD UTOPIA

Eine performative Intervention

Eine Koproduktion mit 570.art

Wie wollen wir leben? Wie könnte in einer stark individualisierten Gesellschaft ein Miteinander-leben aussehen? Wie kann ein Stadtraum als Lebensraum von Gemeinschaften funktionieren? Und wie steht es um den Lebensraum der Stadt Salzburg und welche Veränderungen werden herbeigesehnt?

Im Rahmen einer performativen Intervention involviert der Verein 570.art in der ersten Phase ihres Projekts die Salzburger Bevölkerung und lädt sie dazu ein, sich über ihr urbanes Leben auszutauschen. Gemeinsam, alleine, draußen oder drinnen: Lasst euch überraschen!

Was wäre, wenn es ganz anders wäre, als es scheint? Sind wir bereit 'unsere Realität' auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? What would it be if we would see it like this? What would it be if we would see it like that? Taucht ein mit uns in den vielschichtigen Kosmos unserer Nachbarschaft! Denn vielleicht befindet sich Utopia bereits direkt vor unserer Haustür. Vielleicht!

  • Von und mit Ingrid Adler, Sophie Hichert, Julia Sewing Tomaž Simatović