ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
OUTSIDE THE BOX am 6.5.2023 um 22:00 Uhr

OUTSIDE THE BOX

OTB live: Bacardy52 & Lira (feat. HomieTahir) | OTB residents Calor & Gibi

Musik Eine Koveranstaltung mit 'Outside The Box'

Get ready für Live-Rap bei OUTSIDE THE BOX: Wir haben Bacardy52 und Lira zusammen mit HomieTahir gebucht – be a witness!

Bacardy52

Auch wenn der Rapper nach einem Abstecher in den Niederlanden inzwischen selbst in Wien lebt, bleibt seine Heimat Salzburg. Grundlage für seinen Sound bildet eine Mischung aus Trap und Drill, aber auch softere, ernster anklingende Parts sind zu finden.
Der Salzburger HipHop-Hintergrund lässt sich auch im allgemeinen Soundbild erkennen, die Connections zur Hanuschplatzflow-Crew dringen durch.
spotify.com/artist/6VsWRjGCucxX3jAuTOuoFl

Lira

Lira konnte mit über 150.000 Streams auf die erste Single VORBEI und 10.000 monatlichen Hörer*innen bereits für Aufmerksamkeit sorgen. Nachdem er sich in der Untergrund-Szene in der Mozartstadt einen Namen gemacht hatte, unterzeichnete er bei 'Embuna' in Zusammenarbeit mit Sony Austria.
Mit 100+ Publikum für das erste Konzert in seiner Heimatstadt setzte er ein Statement.
spotify.com/artist/5h1zLcckjh694Jd3QhLCJD

HomieTahir

soundcloud.com/cem-turan-273290042

 

Die Junge Salzburger Crew, bestehend aus den DJs ‚Calor‘ (Hanuschplatzflow), Newcomer ‚Yung Gibi‘ und dem München/Salzburg based Duo ‚NewWave‘, heizen mit Trap/Hip-Hop seit drei Jahren die Salzburger Tanzflächen an. ‚Keine Kleidungsvorschriften – Come As You Are‘ und eine Prise Moshpit sind die weiteren Zutaten fürs Untergrund-Konzept. Turn Up!