ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
HUMORLABOR am 28.9.2023 um 20:00 Uhr
Fotos (vlonru): Isabel Meili © Moni Fellner | Berni Wagner © Christopher Glanzl | Ralf Winkelbeiner © Michael Heider | Vinz Binder © vinzbinder.com | Niko Formanek © Jan Frankl

HUMORLABOR

Mit Niko Formanek, Isabel Meili, Vinz Binder, Ralf Winkelbeiner | Moderation: Berni Wagner

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR

HUMORLABOR – die Bühne zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Niko Formanek

Bevor Niko Formanek die Bühne eroberte, nutzte er sein Talent dort, wo Wiener Schmäh am besten aufgehoben ist: in der Politik. Sein Journalismus-Studium absolvierte er in Los Angeles und landete dort auch prompt im Wahlkampfgeschäft, dem ja eine besondere Nähe zum Thema Kabarett nachgesagt wird. Nach sechs Jahren USA kehrte Niko nach Wien und in die Arme seiner heutigen Ehefrau zurück, organisierte in Deutschland Bundestagswahlkämpfe und war mehrere Jahre Kommunikationschef von Bertelsmann. Seit 2010 verbreitet der Wiener seine Fröhlichkeit auf Kabarett- und Comedy-Bühnen.
www.nikoformanek.com

Isabel Meili

Die gebürtige Schweizerin geht der Frage nach dem GENUG nach. Genug Aufmerksamkeit. Genug Arbeit. Genug Geld. Genug Probleme. Isabel Meili pendelt zwischen Genügsamkeit und einer nicht stillbaren Gier, mag Tiere, aber hasst Fische, plädiert für ein besseres Miteinander, jedoch Nulltoleranz bei Schmatzgeräuschen.
www.isabelmeili.com

Vinz Binder

Wie fühlt man sich als Alleinunterhalter auf einem Ärztekongressdinner? Vermutlich voll toll. Also vollkommen irrsinnig. Damit kennt Vinz Binder sich aus, denn er war selber mal Psychiater, bevor dubiose Umstände ihn in das Alleinunterhalter-Dasein getrieben haben. Doch als Psychiater hat er gelernt, dass es unglaublich wohltuend sein muss, fremden Menschen ungefragt seine Lebensgeschichte zu erzählen. Mit ebenso 'tollen' Liedern untermalt, entsteht ein Abend, der nicht zuletzt die Frage klärt: Warum verlässt man hierfür den Arztberuf? Vinz Binder ist Kabarettist, Musiker und Psychiater. Seit dem Gewinn des Grazer Kleinkunstvogels 2012 folgten zahlreiche Soloauftritte und kleinkünstlerische Gemeinschaftsprojekte.
www.vinzbinder.com

Ralf Winkelbeiner

Ralf Winkelbeiner nimmt sein Publikum mit seinem trockenen und spontanen, aber nie verletzenden Humor mit auf eine Reise durch den Wahnsinn des Alltags. BUNT heißt sein neues Programm, und in seinem Potpourri der menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten lässt er nichts aus. Seine urkomischen Sichtweisen auf alltägliche Sachverhalte, vorgetragen in feinster bayerischer Mundart, lösen beim Publikum nicht enden wollende Lachsalven aus. Auch deshalb darf sich Ralf Winkelbeiner zum Ensemble des deutschlandweit bekannten Quatsch Comedy Clubs zählen.
www.ralf-winkelbeiner.de

Moderation: Berni Wagner

Berni Wagner wuchs in Oberösterreich auf und lebt seit 2010 in Wien. 2013 gewann er den Grazer Kleinkunstvogel und bespielt seither Kabarettbühnen quer durch den deutschen Sprachraum. GALÁPAGOS heißt das aktuelle und bereits vierte Soloprogramm des studierten Biologen. Er ist regelmäßig im ORF, auf Ö3 und auf FM4 zu hören und zu sehen. Im Herbst 2024 auch wieder bei uns in der ARGEkultur.
www.berniwagner.at

 

humorlabor.at

Hier geht's zum HUMORLABOR als Podcast auf der Radiofabrik.