ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Lylit - ABGESAGT am 6.11.2020 um 20:30 Uhr
Foto © inkmusic.at

Lylit - ABGESAGT

INWARD OUTWARD

ARGEkultur Musik

Aufgrund der neuen Verordnung der Bundesregierung müssen wir das Konzert von Lylit leider ersatzlos absagen!
Bereits gekaufte Tickets werden storniert. Bitte kontaktieren Sie unser Servicebüro unter schweiger@argekultur.at.

Dass Lylit die Tür von Emotion zu Ausdruck gerne offen lässt, ist kein Geheimnis. Sie ist Sängerin und Komponistin. Ihre Musik verschafft sich Gehör, drängt sich auf und lässt sich nicht in den Alltagslärm integrieren. Stark in Wort und Performance sind Lylits Können und Virtuosität nur Wegbereiter zu Innerlichkeit und Verletzlichkeit; ummantelt von einer Intensität, der man sich nicht entziehen kann.

Vor einigen Jahren von Motowns ehemaligem CEO Kedar Massenburg (Erykah Badu, D’Angelo, India.Arie, etc) unter Vertrag genommen, folgten 2 EPs, iTunes Single Of The Week in den USA und zahlreiche Tourneen durch Europa. 2018 wurde Lylit von Conchita als alleinige Komponistin ihres letzten Albums engagiert, das Anfang 2019 erschienen ist. Parallel arbeitete sie an ihrer EP AURORA und tourte solo mit Stimme und Klavier durch Österreich. AURORA erblickte im März 2019 das Licht der Welt. Und mit den daraus vorab ausgekoppelten Singles BLOCKS und OVERLOAD gab Lylit ein kräftiges musikalisches Lebenszeichen.

Als ersten Vorboten aus ihrem Album INWARD OUTWARD veröffentlichte Lylit die Single CALL ME BAD – emanzipiert vom Diktat des Marktes geht sie auch mit diesem Song ihren ganz eigenen Weg. CALL ME BAD ist ein Lied über Selbstbestimmung, über den Mut, dem eigenen Weg treu zu bleiben und nicht mit den Ideen anderer konform gehen zu müssen. "I do what feels right and if you want to call me bad, call me bad." heißt es da in den Lyrics.

Die Salzburgerin liefert auf ihrem Debüt eine Bandbreite an Songs, die von ruhig und emotional, über fröhlich und mitreißend, bis hin zu beruhigend und fast meditativ alles beinhaltet. […] Von Anfang bis Ende eine unglaublich vielfältige Platte!
volume.at

INWARD OUTWARD entstand in einem kleinen, entlegenen Haus in der Toskana mit Wänden aus Stein und einem atemberaubenden Ausblick. Es war dieses kleine italienische Dorf im Nirgendwo, das Lylit die notwendige Ruhe und Ausgeglichenheit verschaffte, um neue Musik schreiben zu können. In dieser äußeren Ruhe wurde ihr klar, wie wichtig es für sie ist, in ihrer Musik den Fokus auf ihr Innerstes zu legen.
Jetzt ist es Zeit, die Richtung zu ändern. Von innen nach außen. From Inward to Outward. From her to you. IO INWARD OUTWARD ist im November 2019 erschienen.