ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
PeterLicht am 30.9.2017 um 20:00 Uhr
Foto (c) Christian Knieps

PeterLicht

„Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Verzicht!“ Die aktuelle Lese- und Konzerttournee. Präsentiert von fraeuleinflora.at

ARGE konzert

PeterLicht. Musiker, Schriftsteller und Theatermacher, gekonnt zwischen Text, Musik, Pop, Kunst, sozialer Skulptur und Schnäppchenmarkt changierend. Ein Leben ohne PeterLicht ist möglich aber sinnlos. Der Kapitalismus ist noch nicht am Ende, es besteht also eine gewisse Dringlichkeit. Der Kämpfer und Künstler an vielen Fronten betritt die Manege des postfaktischen Zeitalters. Seine aktuelle Tournee beschreibt das Zwischenreich, das er auf dem Weg zu einem neuen Album und seinem ersten Roman durchschreitet...

PeterLicht-Konzerte sind Happenings und Performances mit heilender Wirkung. Nicht nur in seinen stilprägenden Songtexten entfaltet er sich, sondern auch in Theatertexten, Buchveröffentlichungen sowie als regelmäßiger Kolumnist der Süddeutschen Zeitung - „wobei am Ende was rauskommen soll, was vielleicht schön ist.“

„Emotionale hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!“ Der Kapitalismus ist noch nicht am Ende, es besteht also eine gewisse Dringlichkeit. Neue Texte und Lieder entstehen und werden im Rahmen der Tour erstmals live erprobt. Work in progress. Veränderung. Ein Treffen mit alten Bekannten in neuen Zeiten - gekonnt changierend zwischen Text, Musik, Pop, Kunst, sozialer Skulptur und Schnäppchenmarkt.

Dieser Autor hat eine große Zartheit. Komik und Schmerz, Irrsinn und Hysterie. Ich bin sehr froh, dass er von der Musik auch in die Welt der Literatur gewechselt ist.
Ijoma Mangold, Die Zeit